Wie es der Titel doch schon vermuten lässt, ist heute der Tag der Wahrheit. Fliegt er oder fliegt er nicht? Nun, ich fliege und nach knapp 2 Jahren wird es nun auch endlich mal Zeit. Genug von Listen erstellen und Fuhren zum Bauhof fahren, jetzt geht’s los.

Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle, für mich und jedem der mir Nahe steht und mich quasi verabschiedet hat. Verabschiedung ist das falsche Wort, selbst sogenannte “Abschieds”Feiern waren keine Abschiedsfeiern sondern eher ein schönes zusammenkommen. Abschied hört sich so endgültig an, ich bin doch nur ein paar Stunden entfernt. Ausser Landes, aber nicht aus der Welt 😉

Die verbrachten Abende waren echt Klasse und es war schön die verschiedenen Teile meiner (Groß)Familie ein letztes Mal um mich gehabt zu haben. Für einige war es nicht ganz so einfach aber das gehört wohl auch ein wenig dazu. Dennoch haben sich etliche für mich gefreut und weiterhin Mut zugesprochen. Meine Frau werde ich jetzt ca 2.5 Monate nicht sehen und den Rest der Family werde ich dann wohl erst wieder sehen, wenn mein erster Urlaub in Deutschland ansteht. Liest sich auch lustig, seit wann mache ich bitte Urlaub in Deutschland? 😉

Heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt auf einem anderen Kontinent und in einigen Stunden hebt der Flieger auch schon ab. Wer gedacht hätte ich könnte den Tag ruhig starten und entspannt in den Flieger steigen, liegt hier leider falsch. Leider. Bis der Flieger geht, habe ich noch einige Dinge zu erledigen, zu packen und vorzubereiten. Auswandern ist doch ein größerer Akt als nur die Stadt zu wechseln 😉

Nach knapp 11 Stunden Flug werden wir dann auch schon in Austin landen, etwas länger als ein Arbeitstag aber machbar 😉 Der Zeitunterschied Frankfurt – Austin beträgt 7 Stunden, daher wird es auch schon nach Mitternacht nach Deutschland sein bis wir gelandet sind.  Ich hoffe mal das die Abfertigung in der Ankunftshalle mit meiner Greencard etc schnell von statten geht, da wir auch noch unseren Mietwagen holen und beladen müssen sowie noch ins Hotel fahren und das ganze Gepäck und Sondergepäck wieder ausladen dürfen. Der Montag wir heute auf jeden Fall sehr lange für uns sein.

Christian wird mich ca. 1,5 Wochen begleiten und sich mal die ganze Gegend hier so anschauen und approven 😉 Hoffentlich spielt das Wetter die nächsten Tage mit, laut Wetter App ist es zwar recht heiss, jedoch soll es einige Tage regnen. Aber in Texas gibt es ein paar schöne Meme ,da das Wetter hier gerne mal verrueckt spielt:

Also hoffe ich mal das Beste und das sich das Wetter doch als Sonnenklar entpuppt und wir auch mal einen Abstecher ans Meer machen können – so ohne Hurricanes oder ähnlichem. 😉

So, jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen und schauen, dass ich auch noch den Flieger heute pünktlich bekomme. 😉

Vielen Dank an meine Freunde, Familie, Bekannte und Nachbarn für die schönen Abende und für alle die guten Wünsche für die Zukunft.

– Bis später, dann aber aus Austin!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: