Polizei Warnung vor lila & orange farbigen Pfosten

1

Die Polizei warnt Reisende und auch Locals vor Pfosten mit lila oder orangener Farbe. Ein Hinweis der mir selbst so nicht bewusst war, könnte Euch jede Menge Ärger ersparen.

Viele gehen in den Staaten gerne wandern oder gehen seit einiger Zeit Sie auch Ihrem Hobby dem Geocaching nach. Da hier alles viel größer und weitläufiger ist, macht beides auch durchaus Sinn und viel Spaß – wenn man die Augen offen hält.

Wie einige von Euch wissen, passen die Amerikaner sehr genau auf, wer sein Land betreten darf und wer nicht. Vorzugsweise werden meistens große Schilder an Zäunen oder auf Pfosten montiert, so ähnlich wie diese hier:

restrictedaccessdangernotrespassing

 

 

 

 

Jedoch sind dies nicht die einzigen Anzeichen das es sich um ein Privatgrundstück handelt. In einigen Staaten gibt es eine Regel, die besagt, das auch farbliche Markierungen von Bäumen oder Pfosten verwendet werden können.

Da dies nicht jedem bekannt ist, kommt es hier immer wieder zu Mißverständnissen. Solltet Ihr Euch in ländlichen Gegenden bewegen ist sogar ein noch wachsameres Auge von Nöten. Achtet auf Pfosten oder Bäume mit einer orangenen oder lila farbenen Markierung.

Auf solche oder ähnliche Pfosten solltet Ihr zukünftig achten:

Die Farbe Lila wurde gewählt, damit dies auch für Farbblinde Menschen einfach zu erkennen ist. Bei der Farbe Orange bin ich mir jedoch ein wenig unsicher ob dies ebenso einfach zu erkennen ist.

Die lila Farbe Regel gilt in den folgenden Staaten:

  • Arkansas
  • Florida
  • Illinois
  • Kansas
  • Maine
  • Missouri
  • North Carolina
  • Texas

Die orangene Farb-Regelung ist für folgende Staaten gültig:

  • Arizona
  • Idaho
  • Montana

Für mich war diese Regelung recht neu gewesen aber wie sieht es bei Dir aus? Hast Du solche Pfosten schon selbst entdeckt?

Anmerkung: Hierbei handelt es sich nicht um eine rechtliche Beratung. Bitte erkundigt Euch vor der Reise über den jeweiligen Staat und die dortigen Regeln, da ich eine Vollständigkeit bzw 100% Genauigkeit nicht garantieren kann. Gerne könnt Ihr mir in den Kommentaren weitere Updates zukommen lassen.

Quellen:
http://ijr.com/2016/02/535003-purple-paint-texas/
http://www.geocachingaustin.com/reference/purplepaint-texasnotrespassingmarking

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Klaus Schüler Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Klaus Schüler
Gast
Klaus Schüler

Hallo Ertan, deinen Lenbslauf in link bringe mal bitte in Ordnung.
Dich als Betriebsleiter von 2006 bis 2017 zu beschreiben find ich als, gelinde ausgedrückt, eine ziemliche Frechheit. Bringe das umgehen in Ordnung! Ich werde mich mit deinem jetzigen Arbeitgeber in Verbindung setzen.
Klaus