Falls Du auch ein Auswanderer bis,t der sich mit dem Thema Re-Entry Permit und Biometrics auseinander setzen muss, dann sollte dieser Post genau das Richtige für Dich sein. Erfahre wie Du einen Eil-/Express-Antrag stellen kannst.

Biometrics Express Termin

Eine Warnung gleich vorneweg: Die hier beschriebene Vorgangsweise hat zumindest in unserem Fall geklappt. Knapp 2-3 Wochen nach einreichen der Dokumente hatten wir unseren Termin. Das kann bei Dir klappen, muss es aber nicht. Es wird glaube ich nicht gefordert, aber man kann den Unterlagen auch noch ein kurzes Anschreiben beilegen und dem Beamten glaubhaft machen, warum es ein Express sein muss und Ihr den Biometrics Termin so früh wie möglich braucht.

Für das Biometrics bzw die Termin Beantragung, werden folgende Dinge benötigt:
• Bank Konto
• Money order / Check
• Re-Entry Antrag
• 3 Express Umschläge

Nun, befassen wir uns ein wenig näher mit den einzelnen Punkten.

Bank Konto

Um das Re-Entry beantragen zu können, müsst Ihr in der Lage sein, Geld an USCIS zu senden, dies geschieht in der Regel mit einer Money Order. Unsere Money Order haben wir bei unserer Bank erhalten.
Eine Empfehlung für eine Bank kann ich im Moment keine aussprechen, da es hier einfach zu verschiedene Erfahrungen und Meinungen gibt. Wir sind am Ende bei der Bank of America gelandet. Weitere Details ueber das Bankkonto wird es in Zukunft in einem eigenen Beitrag geben.

Money order / Check

Die Money order selbst ist quasi wie ein Check den Ihr an die USCIS schickt, angeblich geht das auch bei Walmart aber wir haben es ueber unsere Bank gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Walmart eine Grenze für den Maximalbetrag gibt was die Order angeht, daher solltet Ihr das vorher unbedingt überprüfen.

Hier ein paar weitere Informationen:

Use the following guidelines when you prepare your check or money order for the Form I-131 fees:

  • The check or money order must be drawn on a bank or other financial institution located in the United States and must be payable in U.S. currency; and
  • Make the check or money order payable to U.S. Department of Homeland Security.
  • NOTE: Spell out U.S. Department of Homeland Security; do not use the initials “USDHS” or “DHS.”
  • If you live outside the United States, contact the nearest U.S. Embassy or consulate for instructions on the method of payment.

Soweit ich mich erinnern kann, muss es für jede Person eine einzelne Money order geben. Die Gebühren betragen im Moment $360 + $85 Biometrics Gebühren = $445 pro Person.

Re-Entry Antrag

Natürlich darf der Antrag an sich nicht fehlen, auf dem folgendem Link bekommt Ihr weitere Informationen über das Re-Entry, die Fees sowie einen Link zu dem Antrag an sich: https://www.uscis.gov/i-131

Wie bei jedem Dokument ist es auch bei diesem extrem wichtig, dass Ihr Euch das mehrmals anschaut, durchlest und vorausfüllt. Kleine Fehler können hier eine große Wirkungen haben.
Ihr müsst nur den Part “Re-Entry-Permit” bearbeiten, Refugee oder ähnliche Bereiche sind uninteressant.

Express Umschläge

Nun geht es darum das Ganze einzutüten und abzuschicken. Wir waren bei UPS und haben hier 3 Express Umschläge gekauft wovon 2 bereits vorfrankiert sind! Warum 3 Umschläge?

Die zwei vorfrankierten (Express-)Umschläge sind an Eure US Adresse adressiert und werden von USCIS genommen um euch den Termin mitzuteilen.

Der eine (Haupt)-Umschlag enthält Eure Dokumente sowie die zwei anderen Umschläge. Der Hauptumschlag wird samt Inhalt an das USCIS geschickt welches für Euch zuständig ist, ggf. gibt es auch eine extra Express Abteilung oder Adresse – unbedingt darauf achten!

Auf den 3. Umschlag (also der Hauptumschlag) muss außen klar und einfach ersichtlich EXPEDITE drauf stehen. Ganz wichtig! Am Besten mit einem fetten Edding auf beide Seiten geschrieben.

Dauer

Nach ca 8 Tagen haben wir eine Notification bekommen, dass wir unseren Biometrics Termin in ein paar Tagen haben. Den Biometrics Termin hatten wir dann so ca. 14-16 Tage nach Absenden der Unterlagen.
Die Re-Entry Permits waren dann ca. 6-8 Wochen später im Konsulat in Frankfurt zum Abholen.

Anmerkung: Ich übernehme keinerlei Garantie das der beschriebene Vorgang bei Dir auch so funktioniert oder das diese Informationen hier vollständig und korrekt sind. Ich schildere hier lediglich nur, wie es bei uns geklappt hat. Die Verantwortung und Sorgfaltspflicht der korrekten Recherche sowie das Ausfüllen der Dokumente liegt bei Dir.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: